> Zurück

Swiss Ranking Final vom 2. November 2019 in Plan-les-Ouates 1 x Bronze & ein weiterer Finalplatz zum CH-Jahresabschluss

Bär Lena 03.11.2019
Es herrschten chaotische Zustände in Genf. Ein Novum, das man besser nicht mehr erleben möchte. Das Turnier geriet wegen technischer Probleme am Nachmittag mit über drei Stunden in Verzug.
In der Kategorie Beginners gelang den 13-jährigen Mia Reich, Bonaduz, und Darren Daly, Zizers, nach einer harzigen Vorrunde über eine gut getanzte Hoffnungsrunde und eine ausgezeichnete Finalrunde ein toller Jahresabschluss. Sie belegten in der Endabrechnung den dritten Podestplatz.Ariane Oettli, Amden, und Jenoe Marranchelli, Summaprada, haben noch Luft nach oben. In der internationalen Kategorie Main Class Contact Style wurde mit acht Paaren eine Vorrunde getanzt, woraus ausnahmsweise sieben Paare das Finale erreichten. Nach der Vorrunde belegten sie denn auch nur den siebten Rang. In der Fusstechnikrunde, welche nur im Final getanzt wird, ertanzten sie den fünften Zwischenrang. Weil der Tag aber speziell für diese Kategorie sehr, sehr lang war, patzen vier der sieben Paare. Auch Ariane und Jenoe gelang nicht alles nach Wunsch. Mit Rang sechs schlossen sie die CH Turniersaison ab.